Freilandsysteme für eine 18 MWp PV-Anlage in Deutschland

7. April 2021

Mounting Systems hat für eine Photovoltaik-Anlage im Osten Deutschlands, ca. 60 km von der Hauptstadt Berlin entfernt, Zwei-Pfosten-Montagesysteme geliefert.

Insgesamt wurden rund 541 Tonnen Montagematerial mit LKWs direkt auf die Baustelle geliefert. Die Anlieferung erfolgte schrittweise, um einen reibungslosen und organisierten Bauablauf auf der Baustelle zu gewährleisten.

Als Gründungsmethode für das Projekt wurden Rammpfosten gewählt, die bis zu einer Einbindetiefe von 1,50 m gerammt wurden. Das Sigma II System wurde für eine Modulneigung von 17° angepasst, und 40.320 PV-Module wurden mit Hilfe von Modulklemmen installiert. Die PV-Anlage hat eine elektrische DC-Leistung von 18 MWp.

Mounting Systems – More than a system. It’s a brand.

Zur Newsübersicht