Werk 4 – Eine neue Ära beginnt Mehr erfahren

Unser Neubau ist bereit für die Zukunft

Mehr Raum für Innovation und Effizienz

Unser Antrieb bringt die Erfolge unserer Kunden voran.

Die Eröffnung eines neuen Werks markiert oft einen Wendepunkt in der Entwicklung eines Unternehmens. Es ist ein mutiger Schritt in die Zukunft, der mit Spannung erwartet wird. Für uns bei Mounting Systems war dieser Moment nicht nur aufregend, sondern auch äußerst wichtig, da wir unseren Kunden eine bessere Lieferzeit sowie eine bessere Verfügbarkeit garantieren wollen. In diesem Blogartikel möchten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Vorteile geben, die wir durch unsere jüngste Erweiterung erreicht haben.

Mehr Platz, mehr Möglichkeiten. Unser modernes Produktions- und Lagergebäude wurde vor kurzem offiziell eingeweiht. In der Nähe unseres Hauptsitzes verfügen wir nun über eine zusätzliche Produktionsstätte mit einer beeindruckenden Gesamtfläche von 25.677 Quadratmetern. Davon entfallen auf die Einheit 2 (Lagerfläche) stolze 10.175 Quadratmeter und auf die Einheit 3 (Produktionsfläche) großzügige 5.116 Quadratmeter. Darüber hinaus wurden ca. 2.175,88 Quadratmeter Büro- und Nebenflächen geschaffen, um eine effiziente Koordination aller logistischen Aspekte zu gewährleisten.

Eine Zwischengeschossfläche von etwa 1.278,90 Quadratmetern wurde auch als Lagerfläche genutzt und trägt zur Maximierung unserer Lagerkapazität bei. Diese Räumlichkeiten bieten uns die doppelte Kapazität für das produzierte Material und eine große Lagerfläche, auf der die Waren gut verstaut werden können.

Mounting Systems auf Expansionskurs

Wir freuen uns darauf, unsere Kunden und Geschäftspartner noch schneller und effizienter beliefern zu können. Die Erweiterung eröffnet uns nicht nur räumliche Möglichkeiten, sondern auch eine Fülle von neuen Perspektiven. Dank der verbesserten Infrastruktur haben wir nun eine bessere Anbindung an die Autobahn, was zu einer effizienteren Lieferkette führt. Unsere Auftragslogistik ist begeistert von den Möglichkeiten, die unser neues Werk 2 bietet, und steht bereit, alle Aufträge wie gewohnt mit höchster Präzision und Effizienz zu bearbeiten.

„Die Lage unseres Logistikbereichs in diesem neuen Gebäude ermöglicht es uns, alle Lieferungen für unsere Kunden und Partner noch effizienter zu planen und zu koordinieren. Wir haben spezielle Rampen installiert, die eine sichere Beladung der LKWs ermöglichen. Damit haben wir nicht nur unsere Logistikprozesse optimiert, sondern auch den gesamten Lieferprozess deutlich verkürzt“, erklärt Antje Mosch, Teamleiterin Auftragslogistik.

Diese Expansion hat den zusätzlich positiven Effekt, dass weitere Arbeitsplätze auf dem Arbeitsmarkt damit geschaffen wurden. Die Erhöhung der Produktionskapazitäten und damit eine schnellere Auftragsabwicklung für die Kunden war unser Antrieb für diese Investition.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen und freuen uns auf neue, spannende Projekte in der Zukunft. Sie sind herzlich eingeladen, uns am neuen Standort zu besuchen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine unserer Aktualisierungen.

Mounting Systems auf LinkedIn 

Richtfest 24.01.

Richtfest im größten Panattoni Park Deutschlands

Mit dem Richtfest ist nun auch der letzte Bauabschnitt des bislang größten errichteten Panattoni Parks in Deutschland fertiggestellt. Insgesamt umfasst die Immobilie auf einer Grundstücksfläche von 28ha fünf Hallen mit einer Gesamtnutzfläche von 130.000m2, aufgeteilt in 13 Units mit einer jeweiligen Hallenhöhe von 12m UKB. Die neuen Flächen werden von dem deutschen Hersteller für Photovoltaik-Montagesysteme Mounting Systems GmbH sowie DHL Supply Chain, dem auf Kontraktlogistik spezialisierten Bereich der Deutsche Post DHL Group, bezogen. Damit ist der Panattoni Park Berlin Süd vollständig vermietet.

Panattoni Pressemitteilung

Werk 4 – Es ist soweit

Unsere neue Produktions- und Lagerstätte steht kurz vor der Eröffnung!

Der Countdown läuft und wir können es kaum erwarten, endlich mehr Aufträge bearbeiten zu können. Das gesamte Team ist begeistert und wir laden euch alle dazu ein, an diesem aufregenden Abenteuer teilzunehmen. Folgt uns für alle aktuellen Informationen!

Mounting Systems auf LinkedIn 

Werk 4 – Fertigstellung Q1 2023

Mehr Platz – mehr Möglichkeiten

Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage an unseren Unterkonstruktionen werden wir unsere Produktions- und Logistikprozesse schnellstmöglich anpassen und unsere Kapazitäten dadurch mehr als verdoppeln.

Mit einer Gesamtfläche von 25.677m² wird eine weitere Produktionsstätte Nahe unserer Hauptniederlassung entstehen. Weitere 1.905m² werden uns bald als zusätzliche Bürofläche zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns durch die Expansion unseres bestehenden Standorts in Rangsdorf weitere Arbeitsplätze zu schaffen und schon bald mehr Ware in kürzerer Zeit an unsere Kunden und Partner liefern zu können.

Webcam 27.03.2023
Standorte in Brandenburg
Standorte in Brandenburg

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontakt

PV-Systeme

Downloads

Arbeitshilfen

zurück nach oben